Astra Owners Network banner

Wo ist mein AGR-Ventil?

4.6K views 11 replies 6 participants last post by  BigDov  
#1 ·
Hallo zusammen
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es verliere, aber ich kann nichts sehen, was einem AGR-Ventil an meinem Astra H energy 1.6 von 2007 ähnelt.
Kann mir jemand sagen, wo es sich befindet, oder mir ein Bild davon zeigen oder sogar ein Bild von der Seite im Haynes-Handbuch machen, die es zeigt?
Vielen Dank im Voraus

#3 ·
Dieses Video zeigt, wie ein Typ ein AGR-Ventil an einem 1.6er montiert. Sieht so aus, als wäre es auf der rechten Seite des Blocks. Spulen Sie etwa 1 Minute vor, um die tatsächliche Montage zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=MGdYABnW-YM&vl=en
Danke für den Link, aber ich habe mir das bereits angesehen und ich habe definitiv kein AGR-Ventil dort, wo er es einbaut, deshalb bin ich völlig ratlos

#9 · (Edited)
Eine Erklärung aus einem Artikel, den ich gelesen habe.
VVT-Systeme haben Abgasrückführungsventile (AGR) überflüssig gemacht.* AGR-Ventile leiten smogverursachende Stickoxide zurück in den Ansaugkrümmer.* Das VVT-System steuert das Timing, um Inertgas in der Kammer für den nächsten Verbrennungszyklus zu belassen, wodurch die Verbrennungstemperatur und die Produktion von Stickoxiden gesteuert werden.