Astra Owners Network banner

Warum bekomme ich das Auto mit dem Schraubenschlüssel-Licht?

2 reading
30K views 8 replies 6 participants last post by  Layoira  
#1 ·
Weiß jemand, warum ich die gelbe Auto-mit-Schraubenschlüssel-Leuchte bekomme, wenn ich meinen Schlüssel einstecke, aber das Auto nicht starte? Wenn ich das Auto damit starte, bleibt es bei laufender Zündung an. Ich kann den Schlüssel wieder herausnehmen und wieder einstecken, und er verschwindet. Keine Fehlercodes. Warum erscheint er, wenn ich den Schlüssel zum Starten des Autos einstecke, und warum verschwindet er, wenn ich den Schlüssel herausziehe und wieder einstecke?

Gedanken? Lichtmaschine ist in Ordnung. Die Batterie ist etwas alt, funktioniert aber, ist aber definitiv auf dem Weg nach draußen. Ist das der Grund? Oder geht es aus einem anderen Grund an?

Danke!

Bild, um zu zeigen, wovon ich rede.

Attachments

#4 ·
Nein, das hat es noch nie getan. Ich habe dieses Auto seit 10 Jahren, seit 2008, und es hat es noch nie getan, aber in letzter Zeit tut es das. Es führt keine Prüfung durch. Es bleibt an. Wenn ich das Auto starte, bleibt es an. Es tut es nur manchmal. Wenn ich den Schlüssel entferne, wenn es passiert, und ihn wieder einsetze, tut es das nicht. Es ist nicht normal. Es ist ein Problem und ich weiß nicht, warum. Was bedeutet das Auto mit Schraubenschlüssel? Fehler mit was? Unser Handbuch enthält nicht so viele Informationen wie das Handbuch, das Sie bekommen.

#5 ·
Wenn die Schraubenschlüssel-Leuchte bei laufendem Motor dauerhaft leuchtet (nicht blinkt), weist dies auf einen Fehler hin, der den Motor oder das Getriebe betrifft, Welchen Scanner verwenden Sie, um nach Codes zu suchen, und scannen Sie sowohl das Getriebemodul als auch das ECM?

#6 ·
Soweit ich mich erinnere, wenn es bei eingeschalteter Zündung, aber ohne laufenden Motor leuchtet, aber im Allgemeinen ausgeht, sobald der Motor gestartet wurde, deutet dies darauf hin, dass ein gespeicherter Fehlercode im Steuergerät vorliegt.

Da es manchmal bei laufendem Motor leuchtet, deutet dies darauf hin, dass irgendwo ein Fehler vorliegt.

Es muss an ein Diagnosegerät angeschlossen werden, um herauszufinden, welcher Fehlercode(s) im Steuergerätespeicher abgelegt ist/sind.

#7 ·
Es kommt (nur manchmal) an, wenn der Schlüssel eingesteckt und die Zündung eingeschaltet ist. Es bleibt an, wenn der Motor gestartet wird. Wenn ich möchte, dass es verschwindet, reicht es, den Schlüssel wieder herauszuziehen und wieder einzustecken, damit es verschwindet (oder wenn ich den Motor bereits gestartet habe, das Auto auszuschalten und neu zu starten).

Es blinkt nicht. Es bleibt dauerhaft an. Dieses Licht geht hier beim ersten Start unserer Astras nicht an.

Ich benutze einen obdII-Scanner. Unser Anschluss befindet sich unter dem Lenkrad, in der Nähe der Motorhaubenverriegelung (Motorhaube lol). Wir verwenden den Anschluss unter der Handbremse nicht, er ist nicht funktionsfähig.

Ich habe Opcom bestellt, aber es funktioniert nicht mit unseren Autos, da es die Fahrgestellnummer nicht lesen kann. Es zeigt Ihnen Dinge an, aber Sie können damit nichts anfangen. Mit meinem obdII-Scanner gibt es keine Motorcodes, ich habe auch nach der Getriebe gescannt, ja. Der einzige Code, den ich gelegentlich erhalte, ist p0420, der nicht damit zusammenhängt und den ich schon lange vor dieser Warnleuchte hatte.

Würde es angehen, wenn Ihre Batterie schwach wäre?

#8 ·
Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass, wenn Fehlercodes gespeichert sind, aber kein Problem vorliegt, die Schraubenschlüsselleuchte so lange leuchtet, bis der Motor gestartet wird und vielleicht ein paar Sekunden danach. Wenn keine Fehlercodes gespeichert sind, erlischt sie nach ein paar Sekunden nach dem Einschalten der Zündung. Die Schraubenschlüsselleuchte bezieht sich auch auf einen elektrischen Fehler. Meine ging letzte Woche an, nachdem ich vergessen hatte, mein Umluftventil wieder anzuschließen, nachdem ich es gewechselt hatte [emoji23]